Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

max ist sehr langsam

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
effektarium
282 Aufrufe, 1 Antwort

max ist sehr langsam

Hallo zusammen, 
ich habe eine grosse STL Datei importiert (~300mb). Das hat schon mal 1-2h gedauert.  
Das Model ist schon ziemlich komplex aber ich kann quasi nicht damit arbeiten. Was kann ich machen um die Performance zu verbessern? 
Vielen Dank 🙂 
Grüße
Mario

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
wernienst
als Antwort auf: effektarium

Also, STL ist wohl die schlechteste Wahl, um Szenen zu importieren, da der MAX-Importer ein einziges riesiges Meshobjekt erzeugt...

 

Zunächst einmal sollte der Import wesentlich schneller gehen, wenn alle Optionen bis auf Weld Vertices/Identical only abgeschaltet sind. Als Nächstes in den Vertex-Subobjekt-Modus gehen, einzelne Bereiche auswählen und die Vertices mit geringer Toleranz (0.01) verschmelzen. Dann in den Element-Subobjekt-Modus gehen und hoffen, dass es nun sinnvoll zusammenhängende Polygongruppen gibt. Diese auswählen und als eigene Objekte herauslösen. Erst dann sollte man Autosmooth anwenden und Materialien vergeben...

 

Werner

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report